PDF Diakonieinfo 5 November 2006Ausgabe Nr. 48 / September 2017 Hier können Sie das aktuelle Diakonieinfo herunterladen

Sie sind hier: Startseite > Weitere Angebote > KoALa Bruchsal

KoALa

Kontakt-Anlaufstelle-Laden

Logos Träger

Das Angebot:

Schwangere, junge Mütter und Väter finden dank zahlreicher Kleiderspenden ein sehr schönes Sortiment an gut erhaltener Bekleidung für Säuglinge und Kinder bis Größe 116. Die Bekleidung wird von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen sortiert und gegen eine persönlich angemessene freiwillige Spende ausgegeben. Über eine Kontaktbörse besteht die Möglichkeit preisgünstig Dinge wie Kinderbetten oder Kinderwagen zu organisieren. Das Internet steht vor Ort für Recherchen zur Verfügung.

In einer gemütlichen Atmosphäre besteht die Möglichkeit sich bei Kaffee oder Tee über Themen rund um Schwangerschaft und Kinder mit anderen auszutauschen. Sie erhalten Informationen über Beratungstellen, die zu Fragen rund ums Kind oder in sozialen Angelegenheiten weiterhelfen. Es gibt eine Küchenzeile und eine Spielecke für die Kleinen.

KoALa bietet darüber hinaus Raum für verschiedene Veranstaltungen.

Öffnungszeiten:

Montag von 15:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch von 9:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag von 9:00 - 12:00 Uhr
Außerdem wird jeden Mittwoch von 09:30 - 11:00 Uhr ein "Guten-Morgen-Café" angeboten.

Aktuelle Veranstaltungen:

Vier mal im Jahr bietet die Psychologische Beratungsstelle Bruchsal in der Reihe "Erziehen leicht gemacht" von 10.00 – 12.00 Uhr einen Vortrag zu Erziehungsfragen an (Flyer).

Download Flyer:

>>> Flyer Koala (PDF)

Helfen Sie mit:

Wenn sie eine Form der Mitarbeit in KoAla interessiert wenden sie sich gerne an die zuständige Mitarbeiterin Frau Wachter beim Diakonischen Werk in Bruchsal.
Wegen der großen Nachfrage wird ständig gut erhaltene Babykleidung gesucht. Kleiderspenden können zu den Ladenöffnungszeiten abgegeben werden.

Organisatorisches:

KoALa ist ein Projekt des Diakonischen Werks im Landkreis Karlsruhe.
KoALa wird von der Stadt Bruchsal und der Bürgerstiftung unterstützt.

Adresse:

KoALa
Schwimmbadstraße 6
76646 Bruchsal
Email an das Diakonische Werk in Brettenkoala@diakonie-laka.de

Ansprechpartnerin beim Diakonischen Werk Bruchsal:

Ulrike Fettig-Durst (Dienststellenleiterin)