PDF Diakonieinfo 5 November 2006Ausgabe Nr. 47 / Juni 2017 Hier können Sie das aktuelle Diakonieinfo herunterladen

Sie sind hier: Startseite > Weitere Angebote > Kinderhilfefonds

Kinderhilfefonds

Kinderhilfefonds für den Landkreis Karlsruhe
Wir handeln – helfen Sie uns dabei!

Logo Babyklappe

Derzeit ist viel über Kinderarmut in Deutschland zu lesen und zu hören – zu Recht! Wir – das Diakonische Werk und die Caritasverbände im Landkreis Karlsruhe – handeln und haben den Kinderhilfefonds für den Landkreis Karlsruhe gegründet.

Mit den Mitteln des Fonds wird Kindern und ihren Familien in finanziellen Notlagen direkt geholfen. Diakonie und Caritas prüfen die Bedürftigkeit, klären vorrangige Ansprüche und bieten darüber hinaus sozialpädagogische Hilfen an. Auch Sie können direkt durch Ihre Spende helfen. Die Fondmittel kommen unmittelbar und ohne Abzug bedürftigen Kindern zugute.

>>> Flyer Kinderhilfefonds (PDF) Zum Flyer Kinderhilfefonds

Spendenkonto:

Kinderhilfefonds
IBAN DE 23 5206 0410 0005 0122 60
BIC GENODEF1EK1

Haben Sie Fragen zu unserer Initiative? Oder wollen Sie sich für den Fonds engagieren? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Diakonisches Werk Ettlingen:

Email an das Diakonische Werk in Ettlingenettlingen@diakonie-laka.de