PDF Diakonieinfo 5 November 2006Ausgabe Nr. 48 / September 2017 Hier können Sie das aktuelle Diakonieinfo herunterladen

Sie sind hier: Startseite > Ehrenamt macht Sinn > Sinnvolles Ehrenamt

Sinnvolles Ehrenamt

Ihnen reicht es nicht ein- bis zweimal im Jahr einen Geldbetrag für sozial benachteiligte bzw. hilfebedürftige Menschen zu spenden. Sie möchten sich persönlich einbringen!?

Sie besitzen Fähigkeiten, Berufs- und Lebenserfahrungen, von denen andere profitieren können? Sie verfügen über Zeit, die sie sinnvoll ausfüllen möchten? Oder Sie möchten ganz einfach nur andere Menschen durch Ihre ehrenamtliche Mitarbeit in einem Projekt unterstützen, ihnen eine Freude machen und etwas von dem zurückgeben, was Sie in Ihrem Leben erhalten haben. Da wäre doch eine ehrenamtliche Tätigkeit genau das Richtige!

Hier können Sie selbst bestimmen, wie viel Zeit Sie einbringen und mit welchem Personenkreis Sie arbeiten möchten.

Gleichzeitig erhalten Sie aber auch etwas zurück: Wertschätzung und Anerkennung, Sie lernen neue Menschen kennen, Sie haben die Bestätigung gebraucht zu werden und Sie können Veränderungen (im Kleinen) bewirken.

Möglichkeiten für Ihren Einsatz gibt es bei der Diakonie viele.

Wenn Sie Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit beim Diakonischen Werk haben, setzten Sie sich mit uns in Verbindung.