PDF Diakonieinfo 5 November 2006Ausgabe Nr. 47 / Juni 2017 Hier können Sie das aktuelle Diakonieinfo herunterladen

Sie sind hier: Startseite > Beratungsangebote > Kuren und Erholung > Stadtranderholung

Stadtranderholung

Ferienspaß in der Odenwaldhütte Heidelsheim

Stadtranderholung

Vom 31.07. – 18.08.2017 fand in der landschaftlich schön gelegenen Odenwaldhütte, am Waldrand von Heidelsheim, die Stadtranderholung statt.

Insgesamt 125 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren wurden 3 Wochen von montags bis freitags betreut und hatten viel Spaß mit dem Thema „Mittelalterparadies-Ich bin im Wald“. Die Kinder hatten viele Möglichkeiten sich in der freien Natur zu bewegen, den Wald mit ihren Lagern zu besetzen und sich dort häuslich einzurichten.
Besondere Aktivitäten, wie die Waldspurensuche mit dem Förster, das Zusammentreffen mit Falken und Frettchen sowie ein Waldgottesdienst waren Highlights.
Ein weiterer Höhepunkt war der Elternnachmittag, an dem die Kinder ihre dort erarbeiteten Vorführungen präsentieren konnten, z.B. konnte man sehen wie in einem Theaterstück die tapferen Ritter die Prinzessinnen aus der Gewalt eines Drachens befreiten oder auch wie sie ihre tollkühne Ritterausrüstung aus T-Shirts, Hosen, Zweigen und Stroh gemacht haben. Ein kleiner Wettbewerb im Luftballon-Platzen lassen sowie ein Puppenspiel durften auch nicht fehlen.

Mit viel Engagement, tollen Ideen und Freude gestalteten die Betreuer und Betreuerinnen, das Küchenteam und die Pädagogische Leitung Frau Lechner und Herr Kremer, diese drei wunderbaren und erlebnisreichen Ferienwochen.

Herzlich bedanken möchten wir uns für die finanziellen Zuschüsse bei der Stadt Bruchsal und der Bruchsaler Bürgerstiftung.

Auch im Jahre 2018 findet wieder eine Stadtranderholung statt.

Termin: 30.07. – 17.08.2018.

Unterlagen zur Stadtranderholung 2017:
>>> Anmeldebogen
>>> Flyer