Onlineberatung:

Wir sind auch online für alle Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt und Familie erreichbar. Die Beratung zu ganz intimen Fragen und Problemen. Persönlich, individuell und schnell. Anonymität ist garantiert. Auch wenn es um psychosoziale Hilfen geht, Informationen oder sozialrechtliche Angelegenheiten, sind wir anzusprechen. Im Portal gibt es viele Infos.

Sie sind hier: Startseite > Beratungsangebote > Schwangerschaft

Schwangerschaft

Sexualpädagogik in Schulen, Jugendgruppen, kirchlichen Gruppen...

Sexualpädagogik bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit der Auseinandersetzung mit den verschiedenen, oft widersprüchlichen Facetten der eigenen Sexualität mit dem Ziel einer Stärkung des Ichs und des Eigensinns.

Wir bieten an:

Verschiedene sexualpädagogische Themen können nach Absprache mit uns im Rahmen von Einzelveranstaltungen behandelt werden. Eine Veranstaltung kann als Ergänzung zu den im Unterricht behandelten Themen dienen, sie kann auch als eigene Unterrichtseinheit genutzt werden. Zusätzlich sind wir bereit, in Form von Aktionstagen oder Projekten mit Kindern und Jugendlichen zu verschiedenen Themen zu arbeiten. In einem Vorgespräch sollte neben dem inhaltlichen Rahmen auch der zeitliche Umfang sowie organisatorische Fragen geklärt werden!

Sexualpädagogische Themen können sein, z. B.

Was wollen wir erreichen

Haben Sie Fragen? Vereinbaren Sie einen Termin!

Diakonisches Werk Bretten:

Email an das Diakonische Werk in Brettenbretten@diakonie-laka.de