Sie sind hier: Startseite > Beratungsangebote > Hospizarbeit > Ökumenischer Hospizdienst Bruchsal

Ökumenischer Hospizdienst Bruchsal

Begleitung von Schwerkranken, Trauernden und deren Angehörigen

Logo Hospizdienst Bruchsal

In unserem ambulanten Ökumenischen Hospiz - Dienst wollen wir dazu beitragen, den Wunsch der meisten Menschen zu erfüllen, zuhause oder "wie zuhause" sterben zu können.

Wir möchten

Kein Bestandteil unseres Dienstes ist aktive Sterbehilfe. Wir machen dabei keine Unterschiede im Hinblick auf Religionszugehörigkeit, Nationalität und Weltanschauung. Wir sehen uns als ergänzende Hilfe zu den bestehenden übergreifenden Diensten in den Pfarr- und Kirchengemeinden, wie z. B. Sozialstation, Nachbarschaftshilfe, Krankenhausbesuchsdienst, Altenheim und Krankenhaus.

Mitarbeiten können bei uns Frauen und Männer aus unterschiedlichen Berufen, Altersgruppen und Konfessionen,

Wenn Sie uns brauchen, weil Sie selbst betroffen sind oder weil Sie für andere Hilfe vermitteln möchten oder wenn Sie mit uns aktiv werden möchten, wenden Sie sich bitte an uns. Zur Verbreitung des Hospiz - Gedankens veranstalten wir auch, teilweise in Zusammenarbeit mit der evangelischen und katholischen Erwachsenenbildung, Vortragsreihen. Ferner informieren wir gerne über unsere Arbeit in verschiedenen Gruppen.

Der Ökumenische Hospizdienst Bruchsal arbeitet in Kooperation mit dem Caritasverband für den Landkreis Karlsruhe/Bezirksverband Bruchsal e. V. und dem Diakonischen Werk der evangelischen Kirchenbezirke im Landkreis Karlsruhe.

In diesem Arbeitsbereich sind ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig.

Haben Sie Fragen? Vereinbaren Sie einen Termin!

Ökumenischer Hospiz - Dienst im Hause des Caritasverbandes Bruchsal

Logo Caritas und Diakonie

Friedhofstr. 11
76646 Bruchsal